Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Geschäftsbeziehungen zwischen uns und dem Kunden in der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
2. Vertragspartner
Kaufverträge werden mit
SEIPT - Holzkunst & Genuss
Inhaber Katja Seipt
Oelsaer Str. 6
01734 Rabenau / Sachsen
Deutschland
geschlossen.
3. Vertragsschluss
Das Angebot ist freibleibend. Ein Auftrag gilt erst nach unserer schriftlichen Bestätigung als angenommen. Berechnet wird der am Tag der Bestellung geltende Preis. Alle Preise sind mit der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen deutschen Mehrwertsteuer ausgewiesen. Weitere Kosten können durch die Zollabwicklung entstehen. Diese Kosten werden auf der Auftragsbestätigung einzeln mit ausgewiesen. Ein verbindliches Kaufangebot gemäß § 145 BGB gibt der Besteller über die von ihm ausgesuchten und im virtuellen Warenkorb abgelegten Produkte ab, wenn der Bestellvorgang unter Eingabe aller abgefragten Angaben durchlaufen und im letzten Schritt auf den Button „Zahlungspflichtig Bestellen“ geklickt wird. Bei Bestellungen für Dritte oder Lieferung an Dritte gilt dennoch der Besteller als Vertragspartner und somit als Schuldner des Rechnungsbetrages. Ein Kaufvertrag verbunden mit dem Anspruch auf Lieferung bzw. Zahlung kommt erst dann zustande, wenn das verbindliche Kaufangebot des Bestellers angenommen wird. Zu dieser Annahme besteht keine Verpflichtung. Sollte ein bestimmter Artikel nicht, nur teilweise oder nicht innerhalb der genannten Lieferzeit lieferbar sein, so wird der Besteller unverzüglich informiert. Sollte der Vertragsschluss bereits erfolgt sein, ist der Besteller berechtigt, gemäß § 346 Abs. 1 BGB unverzüglich vom Kauf zurückzutreten. Geleistete Zahlungen werden selbstverständlich umgehend zurückerstattet.
4. Preise und Versandkosten
Werden unter Punkt "Zahlung & Versand" aufgeführt
5. Lieferung
Die Lieferungsmöglichkeit bleibt vorbehalten. Wir haften nicht für Schäden, wenn infolge unvorhergesehener Ereignisse die Lieferung verzögert wird oder nicht erfolgen kann. Sollte ein bestellter Jahrgang nicht mehr lieferbar sein, so behalten wir uns vor, einen gleichwertigen bzw. den Folgejahrgang zu liefern.
6. Eigentumsvorbehalt
Wir liefern unter Eigentumsvorbehalt. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises unser Eigentum.
7. Gewährleistung
Soweit der Mangel nur einen Teil der gelieferten Ware betrifft, so berechtigt dies nicht zur Beanstandung der Gesamtlieferung, außer die Teillieferung ist für den Besteller nachvollziehbar ohne Interesse. Unberührt davon ist das Widerrufsrecht. Bei einer offensichtlichen Beschädigung des Paketes - also bei Transportschäden - bitten wir den Besteller/Empfänger unverzüglich eine Reklamation gegenüber dem Zusteller vorzunehmen.
Bitte beachten Sie:
Prüfen Sie bei Anlieferung der Ware bitte genau, ob die Sendung vollständig und unbeschädigt ist. Lassen Sie sich Schäden und Fehlmengen unbedingt auf dem Frachtbrief quittieren. Nur wenn Sie sich Schäden und Fehlmengen sofort bei der Warenanlieferung auf dem Frachtbrief quittieren lassen, können sie bei der Versicherung und bei der Spedition geltend gemacht werden. Benachrichtigen Sie uns im Schadensfall. Wir werden uns mit Ihnen um eine Schadensregulierung bemühen.
8. Haftungsbeschränkung
Eine Haftung für Schäden, die durch einfache Fahrlässigkeit verursacht worden sind, wird ausgeschlossen, sofern diese nicht aus der Verletzung wesentlicher vertraglicher Pflichten resultieren, eine Garantie für die Beschaffenheit des Kaufgegenstandes betreffen,Schäden aus der Verletzung von Leben, Körpers oder Gesundheit oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz (ProdHaftG) betroffen sind. Wesentliche vertragliche Pflichten sind dabei solche, durch deren Erfüllung eine ordnungsgemäße Durchführung und Abwicklung des Vertrages überhaupt erst möglich wird und auf deren Einhaltung ein Käufer normalerweise vertrauen darf.
Informationen zur Online-Streitbeilegung
Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.